Montag, 4. Mai 2015

Meine Nachbarn, die internationalen Profisportler...................

Thomas Franke der internationale Sportblogger aus Kiel Gaardenauf Google+

 Meine Nachbarn, die internatilonalen Profisportler.....................

Sorry, der Rückzug der Arland Dragons aus dem professionellen Ligabetrieb

 

 

Diese Nachricht hat mich geschockt, der wunderschöne  Basketballsport hat einen Sympathieträger verloren. Die Arland Dragons haben  sich aus dem Profi  Ligabetrieb, aus  betriebswirtschaftlichen  Gründen, abgemeldet.
Für die Kleinstadt Quakenbrück, wunderschöner Name, fehlt damit ein wichtiger
Marketingkanal im Stadtmarketing.
Die Arland Dragons hatten eine Reihe von internationalen  Basketballspielern in ihrem  Team,
die interkulturellen Spirit in die Kleinstadt brachten, denen die  Einwohner der Stadt täglich begegnen
konnten.
Eine ähnliche Erfahrung, der täglichen Begegnung, mit Profisportlern können in Kiel glücklicherweise immer noch die Bewohner eines bestimmtn Stadtviertels machen.
Nämlich, mit den internationalen  Footballspielern des Kieler Profiteams der Baltic Hurricanes.
Welches Stadtviertel es ist verrate  ich aber nicht !
In meiner aktiven Sportzeit als Amateurringer und Amateurfootballspieler haben wir zum
Aufwärmen und Auflockern immer ein wenig  Basketball gespielt,  ein gutes Ballspiel, welches
einen vor dem Kampfsporttraining entspannt.
Wenn Du Sport in einem interkulturellen Team betreibst , ist dies eine Erfahrung, die Du nie
missen möchtest.
Dies werden die Einwohner in Quakenbrück  und von jenem Stadtviertel in Kiel ähnlich sehen !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen