Gaarden Blogger

Mein Bild

Thomas Franke Sportblogger, Ausbilder (AEVO / BBiG) für Sport- und Fitnesskaufleute, Sportblogger Thomas Franke internationaler Sportblogger

Dipl.-Betriebswirt (FH) Blogger, Ausbilder (AEVO / BBiG) für den Sportbereich, ehemaliger Amateurringer, Ringercoach und Football Defense Lineman (Tackle),
seit Mai 2016 Student an der Google Publisher University
https://support.google.com/dfp_premium/answer/6049351?hl=de


Sonntag, 10. Mai 2015

Die Lehren der Seemannschaft

Thomas Franke der internationale Sportblogger aus Kiel Gaardenauf Google+

FotoDicke Overalls, Baumwollsocken und Sailorboots sind  nur ein geringer Teil der  Seemannschaft.................

 

Die Lehren  der Seemannschaft für ein humaneres  Miteinander auf der Welt....

In meiner Zeit  als Piratensegler im Sportverein, ich weiß dies  sind nun nicht die schnellsten  Jollen, aber gut, darum geht  es bei der  Entwicklung der Seemannschaft und des seemännischen Spirits auch nicht,  lernte  ich   die  gegenseitige Hilfsbereitschaft in der Seemannnschaft kennen.
Auf einer Segeltour  als Sailor Trainee auf einem Schoner in der dänischen Südsee, konnte ich meine Erfahrungen noch vertiefen.
Nur als Team,  in das jedes Mitglied seine unterschiedlichen  Fähikeiten und Kenntnisse einbringt,
kann eine Mannschaft  aus der Stammcrew und den Sailor Trainees einen großen  Schoner  segeln.
Es war eine gute Schulung für meine spätere Tätigkeit im Sportmanagement und   Sportconsulting.

Der Grundsatz der  seemännischen Hilfsbereitschaft ist ein humanistischer Grundsatz der  Seeleute,
weltweit.
Die Aktionen der italienischen Marine  und Küstenwache sowie  der deutschen Marine,
zur Rettung der schiffbrüchigen  Flüchtlinge im Mittelmeer entsprechen den Grundsätzen
der Seeleute.
Nach meiner Einschätzung verdienen diese Sailor, der Rettungsaktionen im Mittelmeer
den Friedensnobelpreis oder den alternativen Friedensnobelpreis......................

Welome the Refugees !  Thank You Sailors !!!

Der Sport Spirit  der Humanität überträgt sich für  die Rettungsaktionen auf die Marine und die Küstenwache..........................